Bevor die 4 süßen Jungs aus Magdeburg "Tokio Hotel" hießen nannten sie sich "Devilish" und traten auf verschiedenen Verantstaltungen so wie im "Gröninger Bad" auf. Das "Gröinger Bad" war damals eins ihrer Stammlocations.
Der Artikel ist von einer Magdeburger Zeitung vom Jahr 2003, wo unteranderem auch "Devilish" auftraten und ihr können bewiesen.

Ein Foto von den viern aus einer Magdeburgezeitung!
Das "Gröninger Bad" es war eines der Stammlocations der Jungs!
Tom mit 14 Jahren! Schon damals war er ein richtiger Schnuckel! :-)
Und der Gustav...
Dann wär da noch der Georg!
Und natürlich Bill der Frontman und Sänger mit zarten 13 jahren...

Seit eigenen Angaben hat Bill seinen ersten Song, mit 9 Jahren geschrieben. Tom bekam damals von seinem Stiefvater eine Gittare in die Hand gedrückt, Tom fing dann an ein bisschen drauf rum zu spielen und fand gefallen daran. Er besuchte aber nie wirklich eine Musikschule das meiste hatte er sich selber beigebracht. Bevor Tom und Bill auf die anderen beiden trafen traten sie zu zweit auf Dorffesten auf, damals standen noch bescheidende 5-10 Menschen im Puplikum. Schon damals sang Bill und Tom spielte so gut er es bis da hin schon konnte mit seiner Gittare. Als kleine Unterstützung hatten die beiden ein Keyboard immer dabei wo sie Melodien liefen liesen.


Bei einem Auftritt von den beiden trafen sie dann auf Gustav und Georg, die beiden kannten sich schon von der Musikschule. Gustav hatte bereits mit 7 jahren angefangen schlagzeug zu spielen. Georg begann mit dem Bass spielen als er 9 jahre war. Eigentlich wollte georg damals Gittare spielen aber da es in seiner früheren band schon einen Gittaristen gab entschied er sich dann für das Bass. Nach dem Auftritt von Tom und Bill haben Gustav und Georg die beiden angesprochen und sie entschloßen sich dann eine Band zu gründen. Nur dabei blieb es nicht, sie waren dann nicht nur eine Band sondern auch richtig gute Freunde geworden.

Sie traten fast jedes Wochenende im raum Magdeburg auf und lernten immer wieder dazu. Nach der Schule hieß es für die Jungs ab in den Proberaum und stundenlang spielen. Sie wurden dabei immer von ihren Eltern unterstützt die sie immer überall hin gefahren haben und dafür sind die vier ihn heute auch noch sehr dankbar! Ihre Hartneckigkeit wurde dann an einem Abend belohnt...

Nach einem ihrer Gigs sprach sie ein produzent aus Hamburg an der jedoch aus privaten Zwecke durch Zufall da war. Er fand die Jungs von anhieb toll und lud sie ins Studio ein. Allerdings ahnten die vier Freunde noch nicht das somit ihre Karriere begann und sie hätten es sicher auch nicht geglaubt wenn ihn damals jemand erzählt hätte das sie bald vor tausenden Kreischenden Mädels stehen und für ihrer verkauften Platten gold und Platin bekommen...

























|